Meine Bücher

Leicht und Frei von Christa Saitz

Abnehmen mit der Spiegelgesetz-Methode
von Christa Kössner®

Leicht und Frei II von Christa Saitz

Entschlüsseln Sie Ihren Code zum Schlankwerden und Schlankbleiben

Deine Vorbilder spiegeln dich, Christa Saitz

Helden und Vorbilder hat jeder! Menschen, bei denen wir uns wohl fühlen und die wir …

Meine großen 5 von Christa Saitz

Mein persönliches Buch:
Meine großen 5 – Was das Leben reich macht. 


Ich präsentiere meine Bücher immer wieder bei Lesungen in diversen Buchhandlungen und im Freundeskreis.
Gerne nehme ich Einladungen von interessierten Gruppen (Selbsthilfegruppen zum Abnehmen, Literaturzirkel, Netzwerke …) an und mache Sie in einem einstündigen Vortrag mit der Spiegelgesetz-Methode vertraut.

Eine Geschichte im voraus: Wie ich zum Bücherschreiben kam

Von Jugend an war ich nicht nur fantasiebegabt und hatte Talent zum Schreiben, sondern ich litt unter einem riesigen Problem, ich war übergewichtig. Alle meine Freundinnen waren klein und zierlich, nur ich war „groß und stark“ und kam mir neben ihnen wie eine Walküre vor. Damals habe ich mir oft einen Zauberstab gewünscht, mit dem ich mich auf der Stelle in eine schlanke Elfe verwandeln könnte. Es bedurfte vieler Irrungen und Wirrungen und etlicher Jahre, bis es mir gelang, diesen Zauberstab zu finden und mich endgültig von meinen überflüssigen Kilos zu befreien.

 

In dieser Zeit erwarb ich durch meine berufliche Tätigkeit in Kursen zum Abnehmen viele Kenntnisse über Ernährung, Bewegung und Verhalten, außerdem las ich viele psychologische Bücher, die sich mit dem Übergewicht und dem Abnehmen beschäftigten. Schon damals träumte ich davon, meine eigenen und beruflichen Erfahrungen mit Übergewicht und mein großes Knowhow auf diesem Gebiet in einem Buch niederzuschreiben, schob diesen Wunsch jedoch immer auf, wenn ich an die vielen Diätbücher und Ratgeber dachte, die jährlich wie die Schwammerln aus dem Boden wuchsen und wahre Wunder versprachen. Einige Jahre schlummerte die Buchidee daher. Erst als ich die Spiegelgesetz-Methode von Christa Kössner® kennen lernte, fand ich den wichtigsten Puzzleteil zum Schlankwerden und Schlankbleiben. Ich wusste mit einem Male, JETZT schreibe ich MEIN Buch, ein Buch wie ICH es schreibe, gibt es nicht und deshalb ist es wichtig.

 

So entstand mein Erstlingswerk „Leicht und Frei", das sofort einen Verlag fand. Ich beschrieb darin meine Verwandlung von einer gefräßigen Raupe in einen leichten Schmetterling. Ich fühlte mich nämlich wie ein Schmetterling so leicht und frei. Mit meiner Geschichte wollte ich anderen Mut machen, das Spiegelgesetz anzuwenden, um die wirklichen Ursachen für ihr Übergewicht zu erkennen und ihnen dadurch die Chance zu geben, ihr Gewichtsproblem zu lösen und schlank zu werden und zu bleiben.

 

Mein erstes Buch „Leicht und Frei“ fand großen Anklang und viele Leser versicherten mir in E-mails und Briefen, dass sie sich in meinem Buch oftmals wiedererkannt hätten. Zugleich wurde immer wieder der Wunsch an mich herangetragen, mehr über die Art und Weise zu erfahren, wie ich es geschafft hatte, mich endgültig von meinem Übergewicht zu befreien. Auch bei meinen Lesungen, Vorträgen und Workshops tauchte diese Bitte immer wieder auf.

 

So entschloss ich mich, ein Praxisbuch "Leicht und Frei II" zu schreiben, in dem ich umfangreiche Information über Ernährung, Bewegung, Lösungsmöglichkeiten für schwierige Situationen, viele Tipps aus eigener und beruflicher Erfahrung, einen Arbeitsteil und natürlich Geschichten aus meinem Erleben einfließen ließ. Mit einigen Berichten über erfolgreiche Klienten brachte ich den Lesern die Anwendung der Spiegelgesetz-Methode von Christa Kössner® nahe.

 

Seither sind ein paar Jahre vergangen, wunderbare Jahre für mich. Denn durch das einfach geniale Werkzeug der Spiegelgesetz-Methode® gelang es mir immer besser, meine leidvollen Spiegelbilder zu entschlüsseln, weil ich sofort die Botschaft für mich erkennen und umsetzen konnte. Ich erlebte wahre „Wunder“.

 

Von nun an, wandte ich mich meinen „positiven“ Spiegelbildern zu, meinen Vorbildern, die ich zum Teil schon seit meiner Jugend bewunderte. Was soll ich sagen? Ich entdeckte eine wahren Schatz in ihnen. Sie zeigten mir, wie ich im Grunde meines Wesens bin und was mir wichtig ist. Diese wertvolle Erkenntnis wollte ich unbedingt mit meinen Lesern teilen und so entstand mein drittes Buch „Deine Vorbilder spiegeln dich“. Es macht mir soviel Freude, durch mein Beispiel andere auf ihr Potential aufmerksam zu machen, das in ihnen schlummert und das sie durch ihre Vorbilder erkennen können.

 

2016

Seit vielen Jahren vermittle ich nun mein Wissen erfolgreich und mit Freude in Einzelgesprächen, Seminaren und Workshops. In meinem 4 und aktuellen, sehr persönlichen Buch, erzähle ich offen und liebevoll über "Meine großen 5“, die mein Leben reich und erfüllt gemacht haben. Damit biete ich meiner Familie, meinen Freunden und allen, die mich kennen und schätzen, die exklusive Möglichkeit, mich auf vielen Stationen meines Lebens zu begleiten.


Das Leben ist wie eine Ballonfahrt.

Manchmal muss man erst Ballast abwerfen,

um wieder steigen zu können.

  Spiegelgesetz-Coach

  Dipl. Mentaltrainerin

  Buchautorin

  0699 121 635 89

  christa.saitz@gmx.at

Was zeichnet mich aus:

Erfahrung, Reife, tiefes Wissen um die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele, Einfühlungsvermögen und meine außergewöhnliche Intuition, mit der ich scheinbar spielerisch die Spiegel meiner Klienten entschlüsseln kann.

 

Ich unterstütze und begleite Menschen und zeige ihnen Wege. Ich sehe mich als Lehrerin, Begleiterin, Freundin, Wegweiserin und Vorbild. Indem ich alles, was ich lehre, selbst lebe und meine Erfahrungen als Beispiel einbringe, erMUTige ich andere und mache sie auf ihre MACHT, ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führen zu können, aufmerksam.

 

Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich mein persönliches Buch "Meine großen 5" zu lesen.


SA 12.01.2019

SA 09.02.2019

MI 05.12.2018

Start –> SA 19.01.2019

HERBST 2019


Danke für Weiterempfehlungen auf: